Schatzfinder – Schatzsuche mit Metalldetektor in Garmisch-Partenkirchen

Schatzfinder – Schatzsuche mit Metalldetektor in Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen gilt als sehr fundreich. Deshalb gehen hier einige Personen in ihrer Freizeit auf Schatzsuche.

Der Metalldetektor Discovery 3300

Am Anfang der Sondengängerei steht die Frage nach dem richtigen Metalldetektor. Folgende Kriterien sollte ein guter Metalldetektor immer erfüllen:

  • Er sollte eine ordentliche Tiefenleistung haben. Wobei die erreichbare Suchtiefe auch vom jeweiligen Boden abhängt und daher nicht allgemeingültig angegeben werden kann.
  • Er muss Eisen von Bronze, Silber und Gold unterscheiden können, denn schließlich will man nicht jeden Nagel ausgraben.
  • Der Metalldetektor sollte einfach einzustellen und gut zu bedienen sein.
  • Der Metalldetektor sollte nach Möglichkeit mit einer größeren CORS Hochleistungsspule erweiterbar sein.

Mit dem für Hobbyeinsteiger bestens geeigneten Discovery 3300 von Bounty Hunter ist man als auf der sicheren Seite. Der Detektor ist erfolgreich für die Schatzsuche einsetzbar.

Bounty Hunter Discovery 3300

Button kaufen

Der Discovery 3300 ist ein Metalldetektor in 4-Ton-Technik. Er hat 200 Leitwerte.

Bayern – Welche Schätze kann man wo finden?

Wenn man mit einem Metalldetektor in Garmisch-Partenkirchen die Wiesen, Äcker und Wälder absondelt, wird zwangsläufig viele Schätze finden. Hier eine kleine Auflistung:

  • Einzelmünzen (z.B. 20 Pfennig Deutsches Reich und Münzschätze an den alten Wegen nach Garmisch-Partenkirchen
  • Waffenteile, Geschosse vom Mittelalter bis zur Neuzeit
  • Auf den Äckern bei Garmisch-Partenkirchen liegen Knöpfe, Heiligenanhänger und Pilgerzeichen

Darüber hinaus findet man natürlich auch noch eine Vielzahl an modernen Artefakten (Ringe, Geldbörsen, verlorene Taschenuhren etc.).

 

 

 

Jetzt nicht zögern und einsteigen in dieses wunderbare Hobby. Entdecken Sie die verborgenen Schätze rund um Garmisch-Partenkirchen bevor es andere tun!

Kommentare sind geschlossen.